Freiwillige Feuerwehr Tegernbach

 

zurück    

125-jähriges Gründungsfest am 03. und 05.08.2007

Es begann mit einer Fire-Rock-Night am Freitagabend, zu der nicht nur die Jugend aus dem gesamten Landkreis begeistert kam, auch "gestandene" Tegernbacher amüsierten sich bis in die frühen Morgenstunden.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die FFW Tegernbach am Sonntag dann das Fest zu ihrem 125-jährigen Bestehen. Über 30 Gastvereine wurden begrüßt und mit Weißwürsten stimmten sich alle auf den Festtag ein. Gemeinsam mit zwei Musikkapellen marschierte man anschließend vor das Jugend- und Bildungshaus "Maria Tegernbach". Pfarrer Dr. Rudolf Funk gestaltete einen feierlichen Festgottesdienst und auf dem Rückweg machte der Festzug Station beim Kriegerdenkmal, um einen Kranz für die verstorbenen Mitglieder niederzulegen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt vor dem Feuerwehrhaus präsentierten Liebhaber von Oldtimern und alten Traktoren ihre Fahrzeuge und fuhren in einem Konvoi durch den Ort. Als später die Erinnerungsgeschenke verliehen waren, klang der Tag mit einem stimmungsvollen Abend bei Livemusik aus.

 

Fire-Rock-Night

Fire-Rock-Night

Fire-Rock-Night

Fire-Rock-Night

Eintreffen der Vereine

Begrüßung

mit Musik

Ehrenmitglieder

Weißwurstessen

Kirchenzug

Festgottesdienst

Ehrenbänder

Rückkehr

Spalier

Rückkehr

Küchenhochbetrieb

Schirmherr Bgm. Prechter

Landrat Engelhard

2. Bgm. Schmuttermayr

Vorstand u. Kommandant

Oldtimershow

Oldtimerrundfahrt

Oldtimerrundfahrt

Hubschrauberrundflüge

Festgäste

beim Ratschen

nachdenklich

und der Ausklang