Infoblatt

Obwohl in Tegernbach "nur" 925 Einwohner leben, zählt die Freiwillige Feuerwehr Tegernbach e.V. über 270 Mitglieder - nahezu alle aus dem Ort selbst. 58 Männer und Frauen davon sind aktiv als Feuerwehrmänner, -frauen bzw. -anwärter tätig.

Zweck des Feuerwehrvereins ist die Förderung unserer Freiwilligen Feuerwehr. Als kommunale Institution ist die Feuerwehr für uns alle bereit, wenn sie gebraucht wird. Sei es bei Bränden, Verkehrsunfällen, bei Sturmschäden mit überfluteten Kellern und Garagen oder wie so oft bei anderen technischen Hilfeleistungen.

Wir sind für Sie da!

Als zweitgrößter Verein im Ort mit einer Tradition von über 130 Jahren leistet die Feuerwehr auch einen beträchtlichen Anteil am gesellschaftlichen Leben in Tegernbach. So wird jedes Jahr Mitte August das große Sommerfest vor dem Feuerwehrhaus abgehalten, vor Weihnachten stellen wir den Christbaum am Dorfplatz auf und natürlich sind wir an allen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft beteiligt.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder von 18 bis 65 Jahren beträgt nur 10 Euro !

Das Feuerwehrhaus befindet sich an der Göbelsbacher Str. 6,
Tel. 08443/8903. Geöffnet ist das Feuerwehrhaus für alle Mitglieder
jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr.

Werden auch Sie Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr - ob als aktives oder förderndes Mitglied, wir freuen uns auf Sie !

Beitrittsformular Aktiv          Beitrittsformular Fördernd