1997

Nach anhaltenden Regenfällen wurden wir am 19. Juli, einem Samstag wieder einmal unserem Ruf als "Wasserwehr" gerecht und pumpten beim Eibl in der Erlmühle die Keller wieder leer. Am 21. August wurden wir schon wieder zum Eibl gerufen, diesmal spülten wir den Revisionsschacht.

1996

Die plötzlich eingetretene Schneeschmelze führt zu einem "Seichtwasser in der Waldwegsiedlung". So konnten wir es am 18. Februar an der Alarmierungstafel lesen.

Als eine der ersten Feuerwehren Deutschlands geht die FFW Tegernbach am 1. Juni online und präsentiert sich und ihre Arbeit im Internet.

Am 25. August gibt es wieder echtes Hochwasser! Mit Unterstützung der Pfaffenhofener werden in der Oberhof- und Enthofstraße und Am Weiherfeld Keller und Garagen ausgepumpt.

Am 27. Dezember ließen wir das Jahr bei einer kleinen Weihnachtsfeier beim Hauslwirt ausklingen

1994

Ein nasses Frühjahr, Mitte April gibt es ein Jahrhunderthochwasser an der Ilm ! Auch die Feuerwehr Tegernbach leistet ihren Beitrag bei den Hilfseinsätzen, zuerst in Pfaffenhofen und anschließend noch in Vohburg.

1995

Am 2. April wurde das neue Fahrzeug, ein Mercedes-Benz TS F geweiht und der Ford Transit Oldtimer darf endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Gleich zu zwei Bränden wurde die Wehr in diesem Jahr gerufen, erst brannte in Menzenbach eine Strohpresse und dann war da noch ein (fahrlässiger?) Waldbrand am Schönthaler Berg

1991

Auch im Juli dieses Jahres gab es wieder einen Sturm. Diesmal lag beim Plöckl (Haunznbauer) ein Lindenbaum quer über die Straße.

1990

In der Woche vor Fasching heulte die Sirene dreimal und rief zu Katastrophen-Einsätzen. Vor allem die Bäume auf dem Pfarrhof waren bei widrigstem Wetter zu beseitigen.