Freiwillige Feuerwehr Tegernbach

Als der vorherige Einsatz gerade abgearbeitet war, kam über Funk die Meldung eines Hopfendarrenbrandes in Eutenhofen. Da sich der vorherige Einsatzort in der Nähe des Brandobjektes befand, trafen wir binnen weniger Minuten bereits am Einsatzort ein und übernahmen mit einem Atemschutztrupp den Innenangriff in der Darre, während die zuständige Ortsfeuerwehr aus Ehrenberg den Außenangriff, unterstützt von weiteren Kräften aus Tegernbach, übernahm. Die kurz darauf eintreffende Wehr auf Pfaffenhofen übernahm die Brandbekämpfung im Außenbereich mittels Wenderohr der Drehleiter und unterstützte mit weiteren Atemschutzgeräteträgern den Innenangriff. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Kammern der Hopfendarre durch Tauchpumpen von kleineren Mengen Löschwasser befreit.

Einsatzstärke FF Tegernbach:     18 Mann

Einsatzdauer:                              2,08 Std.