Alarmierung zusammen mit der FF Ehrenberg und er FF Pfaffenhofen zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad im Schönthaler Berg. Der Motorradfahrer wurde unter dem PKW eingeklemmt. Mittels Hebekissen konnte die Person durch uns befreit werden. Im weiteren Verlauf unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Reanimation und Versorgung des schwerstverletzten Motorradfahrers. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme durch Polizei und Gutachter wurde die Kreisstraße PAF4 komplett für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung und die Umleitung übernahmen wir zusammen mit der FF Ehrenberg.

Einsatzstärke FF Tegernbach:             20 Mann

Einsatzbeginn:                                   19:05Uhr