Die Feuerwehr Tegernbach rückte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall am Schönthaler Berg aus. Es stellte sich aber heraus, dass sich der Verkehrsunfall auf Höhe Köhlhof befand. Ein PKW-Fahrer in Richtung Pfaffenhofen fahrend verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem in Richtung Tegernbach fahrenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls krachte das Auto des Unfallverursachers an die Stützwand des nebenan befindlichen Radwegs und rutschte anschließend ca. 100 Meter auf dem Radweg die Betonwand entlang. Das andere Fahrzeug landete im Straßengraben. Die Feuerwehr Tegernbach stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr, band auslaufende Betriebsstoffe und leuchte die Unfallstelle aus.

Einsatzstärke FF Tegernbach:            19 Mann

Einsatzbeginn:                                  20:45 Uhr