Alarmierung zu einem VU - umgestürzter Traktor - Person eingeklemmt auf der Ortsverbindungsstraße Menzenbach - Menzenpriel. Da der Großteil der Einsatzkräfte von Hohenwart aus anrückte (Einsatzübung Regens Wagner) war innerhalb kürzester Zeit ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Ersthelfer hatten bereits vorbildlich reagiert und mit einem Bagger den Traktor angehoben, damit die Person befreit werden konnte. Die FF Hohenwart unterbaute den Traktor, damit er nicht weiter abrutschen konnte. Nach Abzug aller Feuerwehren blieben wir als örtlich zuständige Feuerwehr noch vor Ort. Unsere Aufgabe bestand darin die Straße für den Unfallgutachter zu sperren, den Traktor zu bergen und die Straße zu reinigen.

Einsatzstärke FF Tegernbach:             22 Mann

Einsatzbeginn:                                   11:30 Uhr